Covid-19

Yogaunterricht - Schutz- und Hygienekonzepte in Zeiten von Corona


Zurzeit gibt es keine Einschränkungen beim Yoga.


Diese Fragen musst du dennoch abklären, bevor du zum Unterricht kommst:

  • Treten bei mir oder jemand anderem aus meinem Umfeld (trockener) Husten, Fieber oder Anzeichen einer Grippe auf?
  • Hatte ich in den letzen Tagen Kontakt zu einer Person, die positiv auf Covid-19 getestet worden ist oder bei der eine Wahrscheinlichkeit besteht, aber das Ergebnis noch unbekannt ist? ...
    Dann darfst du leider nicht am Kurs teilnehmen. Bitte kläre deinen Gesundheitszustand über einen PCR-Test ab.


In eigener Sache

Die Möglichkeit einer Ansteckung ist leider weiterhin gegeben (wie bei einem gewöhnlichen Schnupfen oder Grippe). Deshalb bleiben wir aufmerksam, umsichtig und rücksichtsvoll gegenüber der Gruppe. Erneute Einschränkungen müssen wir unter allen Umständen vermeiden. Das funktioniert nur gemeinsam. Im Yoga gibt es die zentralen Begriffe Yama und Niyama, sie umfassen grob: auf etwas (gut) achtgeben, die (richtigen) Entscheidungen treffen, nicht feindselig sein, nicht schädigen, nicht verletzen, nicht Schmerz verursachen - in Bezug auf einen selbst und die Mitmenschen. In Zeiten wie diesen, finde ich, haben wir als Yogapraktizierende eine besondere Verantwortung.

Vielen Dank für Deine Einsicht und Unterstützung!

Frank

Share by: